Grosse Abenteuer

für kleine Entdecker



Wir sind zwei aufgestellte, fröhliche, kreative, vom Wunderwerk Natur Begeisterte. Unsere Liebe zur Natur möchten wir den kleinen Entdeckern weitergeben und mit ihnen im Rhythmus der Jahreszeiten sinnliche Naturerlebnisse erfahren.

Im Frühling dem Gezwitscher der Vögel lauschen, im Sommer barfuss das Moos fühlen, den farbenfrohen Herbst erleben und in der Winterkälte vom Feuer einen warmen "Znüni" geniessen. Wir möchten den Kindern die Schätze der Natur näher bringen, in dem wir mit Naturmaterialien werken oder eine Salbe herstellen. 

Am Ende des Morgens in die strahlenden und glücklichen Augen der Kinder zu schauen, motiviert und bereichert uns immer wieder. Auch mit unseren Familien verbringen wir viel Zeit in der Natur, sei es beim Wandern, Fischen, Reiten, Skifahren, Biken...

Wir freuen uns auf unvergessliche Momente mit den Kindern.


Miriam Leibundgut

  • Zertifizierte Spiel- und Waldspielgruppenleiterin, dipl. Dentalhygienikerin, verheiratet und Mutter von zwei Kindern
  • Samariter Kurs: “Notfälle für Kleinkinder“, regelmässige Refresh Kurse
  • Seit 2016 Leiterin in einer Indoor-/Outdoor-Spielgruppe
  • Langjährige Erfahrung im Familienverein


Diana Naef

  • Naturpädagogin und zertifizierte Spiel- und Waldspielgruppenleiterin, Betreuerin bei Tagesstrukturen (seit 2012), verheiratet und Mutter von zwei Kindern
  • Samariter Kurs: “Notfälle für Kleinkinder“, regelmässige Refresh Kurse
  • Seit 2016 Leiterin in einer Indoor-/Outdoor-Spielgruppe
  • 9 Jahre Erfahrung in Kinderbetreuung bei Familien


Elli

Zu unserem Team gehört auch Elli, das abenteuerlustige Eichhörnchen. Sie kennt sich besonders gut in unserem Wald aus, begleitet uns an jedem Waldmorgen, spielt wahnsinnig gern mit den Kindern und freut sich auf viele neue Freunde.









Wir orientieren uns an den allgemeinen Richtlinien des SSLV (Schweizerischer Spielgruppen-LeiterInnen Verband) und ERBINAT (Verband Erleben und Bildung in der Natur) und bilden uns ständig weiter, um die Qualität unserer Spielgruppe zu gewährleisten. 

Wir sind Mitglied von: 




 






Damit wir diese Naturabenteuer den Kindern überhaupt anbieten können, sind wir auf einen tollen Waldplatz angewiesen. Dafür möchten wir uns herzlich bei den Waldbesitzern Familie Ziörjen und Ken Davé bedanken, die uns ihren Wald zur Verfügung stellen. Danken möchten wir auch dem Förster Stefan Burch, mit dem wir das Jahr hindurch im Austausch stehen werden und den wir bei Fragen kontaktieren können, wie auch den Betreibern der Rossweidli Reitanlage Peter und Hazel Strubreither.